Wir verwenden Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK

Yokohama BluEarth-A (AE-50) Reifen im Test


Wir sammeln seit 1999 Reifenurteile wir haben über 400 000 Testberichte und mehr als 5 Milliarden getestete Kilometer. Finden sie Ihren optimalen Reifen.


Testurteil Yokohama BluEarth-A (AE-50)

Griffigkeit auf trockener Straße

Bremseigenschaften auf trockener Straße

Griffigkeit auf nasser Straße

Bremseigenschaften auf nasser Straße

Griffigkeit bei Schnee
 N/A
Fahrkomfort

Geräuschentwicklung

Reifenverschleiß

Kraftstoffverbrauch

Durchschnitt aus 1 Testurteilen
Ø 145.296 km gefahren


02.03.2020 von  Schippmann Note  4.65
(9.300 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße
  • Griffigkeit auf nasser Straße  N/A
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße
  • Griffigkeit bei Schnee
  • Fahrkomfort
  • Geräuschentwicklung
  • Reifenverschleiß
  • Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeug
195 / 60 15 V
SAAB 900 2.0 Turbo 16V
Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? wahrscheinlich
Bemerkungen:
Mir ging es beim den Erwerb, der Reifen um ein Markenreifen, Qualität! Mit meinem Oldtimer bin ich zügig unterwegs, der Saab 900 Turbo 16S ist mit seinen 185PS ein sportliches Fahrzeug. Die Kurven nehme ich zügig weil ich auch Motorrad fahre, mit diesen Reifen und meinem Saab habe ich auf Landstraßen auch schon einige Motorradfahrer überholt. Autobahn wurde auch gefahren ca. 500km hin und wieder zurück, im Sommer mit auch gerne im dunkeln also Nachts für den Rückweg. Die Autobahn Reisegeschwindigkeit bewegt sich zwischen 160-220Km/h bei Geschwindigkeitsbegrenzung natürlich passend abgebremst! Der Wagen fährt sehr schön mit diesen Reifen, es ist aber auch ein besonders hochwertiges Fahrzeug in einem sehr guten Zustand. Der Sommer 2018 und 2019 war heiß und ziemlich trocken, die Saison von 04-10 hatte nicht viel Regen. Aber wenn es geregnet hat war die Traktion super.

1|<..  1 ..>|1