Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.
Bestellstatus

SupermaxxST Reifen Testberichte


Wir sammeln seit 1999 Reifenbewertungen - wir haben mehr als 400.000 Testergebnisse und mehr als 5 Milliarden gefahrene Kilometer. Finden Sie den besten Reifen für sich.


Testurteil SupermaxxST

Griffigkeit auf trockener Straße

Bremseigenschaften auf trockener Straße

Griffigkeit auf nasser Straße

Bremseigenschaften auf nasser Straße

Griffigkeit bei Schnee

Fahrkomfort

Geräuschentwicklung

Reifenverschleiß

Kraftstoffverbrauch

Durchschnitt aus 8 Testurteilen
Ø 100 000 km gefahren


07.11.2021 von  Patrick Note  3.89
(7 000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße
  • Griffigkeit auf nasser Straße
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße
  • Griffigkeit bei Schnee  N/A
  • Fahrkomfort
  • Geräuschentwicklung
  • Reifenverschleiß
  • Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
190 / 55 ZR17
KTM 790 Duke
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? möglicherweise

26.03.2020 von  Michael Note  2.91
(690 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße
  • Griffigkeit auf nasser Straße
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße
  • Griffigkeit bei Schnee
  • Fahrkomfort
  • Geräuschentwicklung
  • Reifenverschleiß  N/A
  • Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
180 / 55 ZR17 W
KTM 790 Duke L
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf keinen Fall
Kommentar:
Ich kann nur davon abraten diesen reifen zu kaufen. Falls der reifen als Serienbereifung auf eurem Fahrzeug ist empfehle ich euch den Reifen so schnell wie möglich zu wechseln!! Schon die Einfahrphase war eine Zumutung auch wenn man den Reifen eben erst einfahren muss. Nach ca. 690km sollte der Reifen ja eigentlich eingefahren sein und als Tourensportreifen sollte er auch bei niedrigen Temperaturen haften !!! Dennoch ist er mir beim Abbiegen an einer Kreuzung einfach abgeschmiert, obwohl es keine Fahrbahnverschmutzung gab und ca. 25km warmgefahren !! Schaden am Motorrad ca. 1400€ Kaltgrip ist noch viel viel Schlimmer !! Jedesmal beim aus der Garage auf die Straße fahren hat der Hinterreifen geschlupft. Also wer nur grade fährt, keine Kurven mag und Geld sparen möchte kann sich diesen reifen zulegen. Wer jedoch mehr sportlich unterwegs ist und kurven liebt sollte lieber die Finger von diesem Reifen lassen!

15.09.2018 von  Wieschalla Note  4.37
(8 000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße
  • Griffigkeit auf nasser Straße
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße
  • Griffigkeit bei Schnee
  • Fahrkomfort
  • Geräuschentwicklung
  • Reifenverschleiß
  • Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
120 / 70 17
Suzuki
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall

05.02.2019 von  Albert Lemke Note  3.56
(4 500 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße
  • Griffigkeit auf nasser Straße
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße
  • Griffigkeit bei Schnee
  • Fahrkomfort
  • Geräuschentwicklung
  • Reifenverschleiß
  • Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
180 / 55 ZR15
KTM 790 Duke
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? wahrscheinlich nicht
Kommentar:
Zur Anmerkung , das ist der Erstausrüster und selbst fühle mich auf Bridgestone bedeutend sicherer .. Außerdem sollte jeder für sich entscheiden ob's Bridgestone , Conti oder andere Reifenhersteller die richtige Reifen sind ...